Donnerstag, 25. November 2010

Technik-Hürden ohne Ende - kleine Ergebnisse (Nieder-Olm)

Meine Güte, heute wurde allen Beteiligten wieder jede Menge Technik-Schweiß abverlangt! Dabei hatten wir schon an so viel gedacht!
Die Handyvideos sollten heute in Movie Maker geschnitten werden! Dazu muss konvertiert werden zb. mit FormatFactory. In jedem Fall waren alle Filmschnipsel auf dem Stick gespeichert. Leider konnte nicht alle konvertierten Teile importiert werden und am Schulrechner war es nicht möglich einen neuen Konverter zu installieren  - ok! 
Eine Gruppe konnte dennoch ihre Geschichte schneiden - aber nicht speichern. Der Schulrechner erlaubt nur 10MB... naja! 
Am Bürorechner konnte das Filmchen gerettet werden! 
Dennoch: Schule muss 2010 technisch so aufgestellt sein, dass es möglich ist einen 2minütigen Handyfilm zu speichern! Wir arbeiten dran!

Hier die Geschichte in Wort und Bild!

Handyfilm auf Anschluss „Der Brief“:
Du sitzt vor dem Computer und hörst Musik. Plötzlich erschrickst Du, da Deine Mutter mit schnellen Schritten in dein Zimmer kommt. In der Hand wedelt sie mit einem Brief. Auf dem Umschlag erkennst Du die vier Buchstaben G-E-M-A. Aufgeregt redet Deine Mutter auf Dich ein. Sie hat Angst, dass bald die Polizei vor der Tür stehen wird und was wohl die Nachbarn dazu sagen werden?! Du bleibst jedoch ganz unbeeindruckt und sagst, dass der Brief für Deine/n Nachbar/in, die denselben Namen hat wir Du, bestimmt ist! Dir könnte so etwas nicht passieren, da du nur GEMA-freie Musik beziehst!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen