Dienstag, 9. November 2010

Nieder-Olm geht auf Sendung

Wie angekündigt, hat uns heute ein Kamerateam vom ZDF besucht. Kein Wunder, dass alle! zu Beginn leicht aufgeregt gewesen sind, schließlich wird man nicht täglich von Profis gefilmt.
Schnell haben die Schüler/innen die Kamera um sich herum vergessen und stolz gezeigt, was sie schon alles gelernt haben und woran sie gerade arbeiten. Sie haben die letzten Fotos zu ihren Elfchen gemacht und zwischendurch Interviews gegeben. Am Ende der Stunde haben wir sogar noch etwas Zeit gehabt, ein fertiges Elfchen zu hören und zu sehen.
Zu sehen, wie ein Filmteam arbeitet, wer dazu gehört ist für die Schüler/inne eine tolle Erfahrung gewesen. So einfach wie es vor der Kamera aussieht, ist es in Wirklichkeit nicht immer. Wie lange es dauern kann, bis alles im Kasten ist haben wir live miterlebt.  

Es war ein toller Tag und wir freuen uns alle, wenn der Beitrag auf Sendung geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen