Donnerstag, 16. Dezember 2010

Weiterer Drehtag im Altenzentrum in Oppenheim


Im Altenzentrum wurden wir schon freudig erwartet! Mit Apfelsaft und Keksen begrüssen uns  sechs Heimbewohnerinnen und Herr Kraus aus der Hausleitung. Wir starten mit einer  kurzen Kennenlernrunde!  Gestärkt von den leckeren Keksen beginnen die Schüler ihre Technik aufzubauen: Kamera, Stativ, Mikro etc. und die richtige Einstellung suchen. Das kleine Team von drei Schüler hat ordentlich zu tun, der Rest der Gruppe ist  heute krank. zu Hause geblieben. Aufgrund der kleineren Besetzung müssen wir unseren Drehplan kurzerhand ändern. Die geplanten Einzelinterviews fallen weg, dafür machen wir ein Gruppeninerview am großen Tisch. Jeder Schüler hat eine feste Aufgabe: Ein Schüler ist der führt das Interview, einer übernimmt die Kamera und einer ist für den Ton verantwortlich. Natürlich darf zwischendring gewechselt werden!

Kleines Team und wenig Zeit - aber wir haben schöne Interviews bekommen. Nur zwei von sechs Damen haben kein eigenens Handy. Die Ausstattung ist also gut und wir haben die Gelegenheit mal echte "Seniorenhandys" zu begutachten. Eine Bewohnerin ist durch uns auf die Idee gekommen sich ein Handy zu Weihnachten zu wünschen! Mal sehen, was dann unter dem Baum liegt!


Jetzt sind Ferien inn Oppenheim, die nächste AG ist erst 2011. Aus diesem Grund wird das Material im Mainzer Büro geschnitten und am 15.01. zum Wettbewerb geschickt! Dann heißt es erneut Daumen drücken für die Medien AG in Oppenheim!!!

Das fertige Video wollen wir gemeinsam mit den Schüler/innen und Bewohnerinnen anschauen.
Natürlich wir es dann auch auf den Blog gestellt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen